Dreiländerkongress Gesundheits- und Medizinsoziologie

27. bis 28. August 2019

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur

Dreiländerkongress 2019

Der Dreiländerkongress  findet in 2- bis 3-jährigem Turnus in einem der drei beteiligten Länder (CH, D, AUT) statt. Er dient dem wissenschaftlichen Austausch und der internationalen Vernetzung im Bereich der Gesundheits- und Medizinsoziologie sowie angrenzender Disziplinen. Zielgruppen sind Forschende, Lehrende, Doktorierende, Studierende und weitere Interessierte. Der Kongress findet dieses Jahr an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur (CH) statt.

Das Programm für den Dreiländerkongress Gesundheits- und Medizinsoziologie vom 27. bis 28. August 2019 ist nun erschienen und auf der Kongresswebseite abrufbar. Viele spannende Beiträge rund um das Kongressthema Krankheit und Gesundheit im Lebensverlauf sowie zu weiteren aktuellen gesundheits- und medizinsoziologischen Fragestellungen sind eingegangen.