Das SUZ an der Scientifica 2017 vom 1.-3. September: Gesellschaftliche Prägung des Geschmacks

Das Soziologische Institut ist an der diesjährigen Scientifica vom 1.-3. September mit einem grossen Stand zum Thema "Gesellschaftliche Prägung des Geschmacks" präsent. Unser Stand "N5" befindet sich im ETH Hauptgebäude, Rämistrasse 101, im Stock F.

Was uns gut schmeckt oder wen wir attraktiv finden, das ist nicht nur von persönlichen Vorlieben, sondern auch stark von der Gesellschaft geprägt. Wie es sich mit dem nicht so individuellen Geschmack verhält, das zeigen Daten aus der Soziologie. Wie ehrlich es Wissenschaftler mit Daten meinen, auch das wird von der Soziologie untersucht.

Am Samstag, 2. September, findet zudem in der Oberen Mensa der UZH von 18-19 Uhr das Science Café "Alles nur fake? - Wahrheit und Lüge in der digitalen Demokratie" u.a. mit Julia Jerke als Diskussionsteilnehmerin statt.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!